Winteranlass vom 28.1.2023

Ähnlich wie der letztjährige Winteranlass, stand der diesjährige Anlass im Zeichen des Winterwanderns. Diesmal jedoch in der Auenlandschaft von Seedorf. Wie abgemacht, kamen 14 Personen zum Treffpunkt bei der Gitschenbahn in Seedorf. Die Gruppe wurde über die bevorstehende Aufgabe informiert; die Gruppenleiter hatten ihre Information bereits im Vorfeld über Threema erhalten. Für die 4 Gruppen galt es einen Wanderpfad mit 6 Posten abzulaufen und an den jeweiligen Posten eine Aufgabe zu erfüllen.

An den Posten mussten folgende Aufgaben absolviert werden. Posten 1: Benennt möglichst viele Berge, die ihr vom Posten aus seht. Posten 2: Transkribiert den folgenden Text, der in Kurrentschrift geschrieben ist. Posten 3: Findet das Lösungswort für die folgenden Gleitschirmfragen. Posten 4: Findet das Lösungswort für die Abfolge der „7 Thinking Steps“. Posten 5: Spielt einen Witz und macht ein Video. Posten 6: Macht 20 Kniebeugen und macht ein Video.

Nach 2 Stunden trafen sich alle wieder bei der Seilbahn Gitschen. Jeder Teilnehmer bekam als Zertifikat für die erfolgreiche Absolvierung der Route ein Anis-Brötli mit PDC Uri Logo. Anschliessend begaben wir uns ins Restaurant Rössli in Seedorf zum Fondueessen. Im Restaurant wurden dann die Antworten der einzelnen Gruppen bewertet und die Videoanalyse gemacht. Daraus resultierte die Siegergruppe mit Beat, Michi und Päuli, die mit einem zusätzlichen Anis-Brötli belohnt wurden. Die andern Gruppen bestanden aus Heinz, Marlies und Doris; Pius, Margrith und Dani und zu guter Letzt Bruno, Max und Guido. Die Gruppenarbeiten sind in diesem Filmchen verewigt.

Armin der stiller Beobachter

 

  • IMG_1
  • IMG_2
  • IMG_3
  • IMG_4