Winteranlass vom 29.1.2022

Der diesjährige Winteranlass stand im Zeichen moderner Technologien und alten Wahrzeichen von Altdorf. Eine Melange aus Neuem und Altem sozusagen.

Aber alles von vorn.
Eine 17-köpfige Gruppe traf sich um 16 Uhr auf dem Lehnplatz zum Winteranlass. Nach der Begrüssung und der Info zum Anlass, wurden 4 Gruppen gebildet. Die Aufgabe, die jede Gruppe zu lösen hatte, war das Ablaufen von 12 Posten innerhalb von Altdorf.

Jeder Posten war einem Wahrzeichen von Altdorf zugeordnet. Um an die Koordinaten des nächsten Postens zu gelangen, musste auf einer Karte ein QR-Code gescannt und anschliessend in Google Maps eingegeben werden. Diese Karten waren an einer Position beim Wahrzeichen versteckt und mussten gesucht werden. Auf der Vorderseite der Karte waren die QR-Codes, auf der Rückseite der Karte eine Info zum Wahrzeichen.

Der Abschluss des Spazierganges befand sich im Restaurant Nussbäumli oberhalb von Altdorf. Da die meisten Gruppen erst nach dem Eindunkeln im Nussbäumli eintrafen, konnten nur noch die Nachtlichter von Altdorf erblickt werden. Als kleines Goodie für die Strapazen gab es bei Ankunft ein Anisbrötli, natürlich mit dem PDC Logo gestempelt. Nach einem Apéro wurde anschliessend ein vorzügliches Fondue serviert. Nach dem Essen und Diskussionen wurde anschliessend der Abstieg nach Altdorf unter die Füsse genommen. Bis zum nächsten Winteranlass in einem Jahr.

  • WA01
  • WA02
  • WA03