PDC Trophy 2021
Nach langer Zeit – coronabedingt - konnten wir wieder einmal einen Vereinsanlass durchführen. Der von Kari Herger sehr gut organisierte Anlass fand bei besten Wetterverhältnissen in Unterschächen statt. Der fliegerische Teil bestand quasi aus einem Prüfungsprogramm für Zweiergruppen. Es zählte der Abstand zum Landepunkt und die Zeitdifferenz der beiden Partner bei einer freigewählten Figur (Doppelkreis, 8, Wingover, etc.), die nacheinander geflogen werden musste. Im zweiten Durchgang wurde dann nur noch der Abstand zum Landepunkt gewertet.
Um 13:00 trafen sich Beni, Dani, Heinz, Iwan, Kari, Max, Michi, Thomas und ich in Unterschächen. Mit dem Shuttlebus gings dann gemütlich zum Mettenen Butzli, wo bereits die topgelandeten Christian, Kili und Pavol auf uns warteten.
Mit der Auslosung waren auch die Teams bestimmt und somit stand dem Start nichts mehr im Wege, denn am Himmel standen schon schöne Wolken, leider mit Tal- und Westwind etwas versetzt. Aber natürlich schafften alle den Anschluss und ca. eine halbe Stunde später setzten die ersten Gruppen zur Aufgabe an. Nach den erfolgreichen Landungen in Unterschächen, fuhr dann der zweite Shuttle schon bald wieder zum gleichen Startplatz. Leider hatten nicht alle Platz im Shuttle und so mussten die Restlichen dann relativ lange warten, weil sich der Chauffeur Einen genehmigte. Anscheinend hatte die anspruchsvolle Fracht negative Auswirkungen auf den Fahrer. Der zweite Flug, weil nur noch Landung gewertet wurde, war dann für alle noch ein Genussthermikflug vom Feinsten.
Rechtzeitig zur zweiten Landung waren dann auch die Pilotenfrauen Caro, Doris und Regula eingetroffen. Das Landebier lag auch schon gekühlt, durch Kari organisiert, im Zuber. Frei nach dem Motto: „Thermik und Bier, das gönne dir.“ Nach dem Landebier begaben wir uns zum Begegnungsplatz Rüti, wo Getränke, Würste, Kartoffelsalat und Gebäck warteten. Parallel konnten beim Boccia noch zusätzlich Punkte für die Wertung geholt werden. Die Boccia-Sieger wurden im Cupformat ermittelt. Die wohlverdienten Gewinner konnten je eine Flasche Rotwein entgegennehmen.
Die Rangliste sah wie folgt aus:
1. Kili/Thomas; 2. Heinz/Iwan ; 3. Beni/Armin; 4. Max/Michi, 2. Christian/Pavol; ausser Konkurrenz Dani/Kari
Der Abend war gespickt mit spannenden Diskussionen und hallten bei einem schönen Abendrot an den Hängen des Schächentals. Herzlichen Dank an dieser Stelle den Teilnehmern und ganz besonders dem Organisator Kari.
Armin