Zuerst war die Plauscholympiade eigentlich in der Göscheneralp vorgesehen. Doch die Schneefallgrenze am Morgen früh um neun Uhr auf Höhe des Schwarzgrates liess den Optimismus des Vorstandes schmelzen und so entschieden sich Martin und Bruno für einen "Plauschflug-Nachmittag" in den Islern in Attinghausen anstelle der Plauscholympiade.

Am Nachmittag trafen sich Martin, Bruno, Sepp, Armin, Fabian, Ueli, Iwan, Beat, Noldi und Gregor zum Teil mit und zum Teil ohne "Anhang". Während der gemütlichen Kaffeerunde, bei welcher wir kulinarisch von vielen mitgebrachten Leckereien verwöhnt wurden, besserten sich die Flugverhältnisse mehr und mehr. Daher dauerte es nicht lange, bis sich die Lust nach einem Flug breit machte. Zu acht fuhren wir zum Haldi und starteten bei herrlichen Bedingungen mit guter Thermik. Zurück bei den Islern liessen wir den Flugtag noch gemütlich ausklingen.