Nach dem Einstieg mit den Thermikkünsten von Chrigel Maurer stieg Armin in den Kursabend ein. Er verstand es mich seinem Fachwissen und seinem Witz die Tipps und Tricks verständlich und unterhaltend mitzuteilen. Beat widmete sich den Urner Fluggebieten mit hilfreichen Hinweisen zum Auffinden von Thermik aber auch zu den Gefahren bei unterschiedlichen Wetterbedingungen. Abschliessend präsentierte ich die Thematik zum Livetracking, welches heute eigentlich für jeden Gleitschirmpiloten ein Thema sein sollte.

Nach dem Ende des Hauptprogrammes gab es dann eine Pause, nach welcher sich die verbliebenen PDC-ler noch der Analyse des bevorstehenden und vielversprechenden Wochenendes widmeten. Ein aus unserer Sicht wirklich gemütlicher und cooler Abend ging dann gegen halb elf Uhr zu Ende... bis zum nächsten Mal!

Unterlagen zum Kurs

Powerpoint als PDF des ganzen Kursabends

Powerpoint Streckenflug vom Ruogig nach Westen (vom Jahr 2015)

Link zur Anleitung der Livetrack-App Skylines

  • K1024__MG_8468
  • K1024__MG_8469
  • K1024__MG_8470
  • K1024__MG_8471
  • K1024__MG_8472
  • K1024__MG_8475
  • K1024__MG_8476
  • K1024__MG_8477