Herzlich Willkommen auf der Homepage des Paradelta Club Uri!

Der Paradelta Club Uri (PDC Uri) wurde im Jahr 1976 von einigen verwegenen Deltafliegern gegründet. Im Jahr 2002 fusionierte der Paradelta Club Uri mit dem Gleitschirmclub Ursern. Die Mitglieder des PDC Uri fliegen heute fast ausschließlich nur noch mit Gleitschirmen. Die fliegerische Heimat ist der Kanton Uri. Die Hauptfluggebiete sind im Unterland, die Eggberge, das Haldi und das Ruogig, wobei auch die Gebiete im Oberland wie Tätsch, Göscheneralp und Nätschen sporadisch beflogen werden. Beim PDC Uri sind ca. 100 Mitglieder registriert.
Der Paradelta Club Uri ist unter der Nummer 047 Mitglied des Schweizerischen Hängegleiter-Verbandes.

Der Paradelta Club Uri setzt sich dafür ein, dass ...

... der Himmel im Urnerland weiterhin bunt bleibt.

... Start- und Landeplätze im Kanton Uri erhaltet und bewirtschaftet werden.

... die Geselligkeit im Paradelta Club Uri nicht zu kurz kommt.

... Streckenflughungrige, Hike & Flyer und Genusspiloten und Neubrevetierte von erfahrenen Piloten lernen und profitieren können.

Wir freuen uns dich in einem unserer Fluggebiete im Urnerland beim Fliegen kennen zu lernen. Wenn du gerne auf Strecke gehst, Hike & Flyst, das Gesellige suchst oder einfach gerne mit anderen Piloten fliegen gehst, bist du bei uns gut aufgehoben. Falls du Interesse an unserem Verein bekundest, freuen wir uns über deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder dein Beitrittsgesuch.